Samstag, 26. November 2011

Dafür war dann heute Webkater-Samstag...

Weil, es musste ja eine neue Kette auf den Webrahmen.
Ich brauch doch noch dringenst !!! einen Schal für die Weihnachts-Geschenke.
Und das gestrige Fiasko bringt mir meine ganze Zeitplanung durcheinander.

Ich brauche nicht zu sagen, 
dass natürlich mal wieder KEIN passendes Webgarn dafür vorhanden war.
Nachdem ich alles durchwühlt und abgesucht habe,
blieb nur noch "Ivory" übrig.
Meine Rettung?
Eigendlich hatte ich Anderes mit diesem Strang vor.
Aber das hier ist ein echter Notfall.

Also mit Hilfe meiner Web-Kater,
*jawoll....
ich hab jetzt deren zwei...*
*denn klein Devil mausert sich, unter der Anleitung meines Webmeisters, doch zu einem 
seeeeehr talentierten Gesellen*
den Rahmen neu bespannt.

War ne richtige Gaudi,
mit den Beiden....

Aber seht selbst:
"Devil.... !!!   Wollen wir weben?
Frauchen will Kette schären....."

Das braucht man natürlich einem Neuling wie Devil nicht zweimal sagen :D
der war von Anfang an bei der Sache.....
und liess sich begierig erzählen, wie das denn mit dem Rahmen bespannen und dem Wollknäul so funktioniert.

Und's Minchen hatte ihre abolut liebe Not,
die Kettfäden halbwegs ordendlich auf den Rahmen zu bekommen.
Denn so einen Kater, der das Kettgarn klaut, den hat man ja noch unter Kontrolle;
aber ZWEIE...???

So, einmal noch schnell einen Kontrollblick vom Meister,
ob das denn so stimmt mit den Fäden;
und ich durfte die Kette tatsächlich aufziehen :D


Ich sage Euch:
Weben kann wirklich anstrengend sein....
besonders mit diesen Beiden :D
Fragt sich nur, wer mehr geschafft ist....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen