Mittwoch, 21. Dezember 2011

Gedanken zum Donnerstag, über 22 Katzen, die dringenst Hilfe und ein neues Zuhause brauchen...

...macht sich gerade das Minchen.
...und möchte sie hier und heute an Euch weitergeben.

Die letzten Weihnachtsvorbereitungen werden getroffen,
die letzten Geschenke besorgt;
die Menüwahl für die Festtage ist abgeschlossen,
und wir alle freuen uns auf Weihnachten.

Aber....
bitte lasst uns DIE nicht vergessen, denen es nicht so gut geht, wie uns.
DIE, die jetzt ganz, ganz dringend unsere Hilfe brauchen.

Vielleicht hat der/die Ein- oder Andere/r ja die Möglichkeit irgendwie zu helfen.
Unter folgenden Kontak-Adressen könnt Ihr mehr erfahren:

Gunda Berdelmann happylein@t-online.de 05409 980329
oder
Katharina Wiedemann wiedemannkatharina@web.de 05221-919144


Denn gestern postete unsere liebe Spinnschwester folgenden Hilferuf:

Vor einer ganzen Zeit erhielt ich eine Mail von einem Bekannten. In dieser Mail wurde gefragt, ob jemand was von einer großen Gruppe Katzen in unserem Ort weiß, die wohl bei den Nachbarn umherirrten...

Ich dann gleich in der Gegend gefragt: Der Damen waren vor 2 Jahren 1 Mutterkatze mit einem Jungen zugelaufen. Diese hatte sie gefüttert und sich nicht um die Kastration gekümmert.

Als ich dort ankam traf mich der Schlag.... zwischen 20-24 Katzen, davon viele erst aus Mai 2011, kamen hungrig auf mich zugerannt... Miauten jämmerlich, sprangen an mir hoch....

Der Grund: Die alte Dame war ins KH gekommen und hatte nur ihren Hund in eine Pension gebracht, sich nicht um die weitere Versorgung der Katzen gekümmert....Diese sind dann auf Suche nach Futter zu den Nachbarn gelaufen und haben gebettelt. Die Katzen hatten schon 5 Tage nichts mehr zu fressen bekommen. Sie haben kein trockenes Plätzchen und schlafen in einem alten Hühnerfreilauf.

Wir haben dann 15 von ihnen eingefangen und erstmal kastriert... für einige haben wir Pflegestellen gefunden, für andere suchen wir noch. Manche sind ganz ängstlich, andere halbwegs zutraulich. Zwei oder drei sind so scheu und schon panisch, das sie wohl nur auf einen Bauernhof (natürlich mit Versorgung) gegeben werden können, denn alles andere wäre Quälerei.

Da wir diese ganze Aktion nicht hier im kleinen Kreis stemmen können, denn auch hier stehen nicht ausreichend Endstellen zur Verfügung, muss ich mich an das große WWW wenden und versuchen hierüber vielleicht noch den einen oder anderen Platz für die süßen Mäuse zu finden.....

Ich selbst habe imo 3 aufgenommen. 2 Kater und eine sehr ängstliche Kätzin... Die Kater raufen schon, aber Shy hat noch kein Vertrauen zu Menschen.

Die übrigen Tiere werden wir erst später fangen können, wenn diese hier ordentlich untergebracht sind. Eine Nachbarin übernimmt im Moment die Versorgung. Wie lange noch wissen wir nicht, denn die ältere Dame wird wohl nicht wieder nach Hause kommen..... und wenn das Haus vererbt oder verkauft wird... keine Ahnung wie es weiter geht.

Wenn also jemand von Euch einen Platz weiß... bitte bitte melden.

Hier mal einige Bilder von den Süßen....


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Bild
Bild
Bild
Bild



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen