Freitag, 30. Dezember 2011

Und dann spielte noch Alles verrückt.....

im Hause Minchens :D
Denn ich habe es getan.....
Aber was soll's:
spinnten tu ich ja eh schon restlos!!!

Seit gut nun mehr als einem Jahr, überlege ich ja,
von wegen Webstuhl.
Weil so ein richtiges, schönes, grosses Dickschiff;
das wäre was für das Minchen.
Das möchte ich doch sooo gerne haben.
So einen richtigen Allrounder,
zum Weben von grösseren Sachen,
aber auch mit ausreichend Mustermöglichkeiten.
So ein Dickschiff, an dem ich meine Webwut so richtig austoben kann...

Eigentlich wollte ich es mir, so wie ich es möchte, ja selber bauen.
So langsam hab ich aber eingesehen, dass das wohl aus Zeitgründen nie etwas werden wird.

Ich überlegte auch, ob ich meinen vorhandenen Marquardsen umbaue,
in der Webbreite erweiter,
und mit  mehr Schäften und Tritten ausstatte.

Nein, der soll einfach soo bleiben, wie er ist!
Soo  mag ich ihn!
Und es wird immer mein Marquardsen, mein erster Webstuhl, bleiben.
Somit wurde dann über die Weihnachtstage hier der Krisen-Familien-Rat einberufen!
Der mich dann auch vollends unterstützte in meinem Vorhaben.
Auch das Minchen braucht doch mal etwas Schönes zu Weihnachten....

Und das wird es dann ja jetzt auch bald bekommen:
Denn, so wie es schaut, wird hier bald ein hübscher "kleiner" Gimakra einziehen;
mit 10 Schäften und 10 Tritten,
und 150cm Webbreite....

Und jetzt herrscht hier:
Riesige Freude und noch grössere Vorfreude im Hause Minchens!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen