Dienstag, 11. Oktober 2011

Masham...

Es gibt ja zig Gründe, warum ich diese Fasern so sehr mag.

Sie lassen sich wunderbar verspinnen;
dick, dünn, beides abwechselnd, und, und, und...
Dabei entsteht ein herrlich glatter Faden,
der zwar nicht kuschelweich ist, aber auch nicht kratzig.
Beim Färben darf man sie auch gern mal etwas robuster anfassen,
ohne, dass gleich alles anfilzt...

Am meisten lieb ich ich sie jedoch,
weil sie gefärbt einen einzigartigen Glanz haben.
Nicht nur, dass sie die Farbe sehr intensiv aufnehmen und wiedergeben;
sie besitzen diesen einfach einzigartig, leicht hohl schimmernden Touch.
Fast so, als wenn sie durchsichtig wären.

Um so mehr Vergnügen macht es mir, den ersten meiner beiden "Süssen"
aus der letzten Färberei zu verspinnen.
Denn zu all den Vorteilen der Masham-Faser kommt hier noch der
Farbverlauf dazu.

Und Farbverlauf ist ja sooo spannend....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen