Samstag, 8. Oktober 2011

Oktober-Stimmung...

herrscht heute im Hause Minchen's.

Das Wetter ist, gelinde gesagt, einfach nur zum Vergessen;
Regen, den ganzen Tag, wechselt sich ab, mit Hagel und Sturm.

Wer mag da schon freiwillig vor die Tür gehen?
ICH bestimmt nicht...
Und ich glaube, DIE hier auch nicht...

Hab mal nen Rundgang durchs Haus gemacht,
und die werten Herrschaften über ihre Meinung,
mal nach draussen zu gehen zu wollen, befragt.

Dicke Katze, sich wohlig auf dem Esszimmertisch räkelnd,
hatte eindeutig gar keine Ambitionen dafür.
Nachdem mit einem Auge höflichst geblinzelt wurde,
drehte Gnädigste sich auf die andere Seite, um weiter zu schlafen.


Im Obergeschoss das gleiche Bild      *seufz*
In meinen Kopfkissen fand ich Yasmine  -Minchen-  wohlig schlummernt vor.
Und erntete bitterböseste Blicke, ob der Störung ihrer Ruhe...
wie konnte ich es blos wagen...

Nagut, geh ich mir halt nen Kaffee machen...

...und fand dann den Herrn des Hauses, der es sich auf der Lehne des Küchen-Kannapee
gemütlich gemacht hatte,
total zerknittert und tiefschlafend vor.
Glaubt blos nicht, dass er es nötig hatte, auch nur eine Pfote zu rühren...

So, und wo bleibe ich, ob all dieser katzigen Ignoranz?

Bin nämlich auch einfach nur faul,
und hab keine Lust zu gar nix.
Weder zum Spinnen, noch zum Stricken, noch zum Weben...

Ich bräuchte einfach ein paar Farbtüpferlis an diesem trüben Tag!
Mmmh überleg....
ich müsste doch noch Corriedale-Kammzug haben *kopfkratz*...


Glaube ich werd mich  mal in die Färbeküche verdrücken gehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen